2016 Bilanz aus Sicht des Grundeinkommens

Es ist nicht einfach dem Jahr 2016 viele positive Aspekte abzugewinnen. Krieg, Terror, Rechtsruck, Femdenfeindlichkeit und Flüchtlingsdramen prägen das Bild, das die meisten von uns in Erinnerung behalten werden. Angst und völkische Halluzi-NATION bestimm(t)en die Gefühlslagen.                            Dennoch hat die Idee des Grundeinkommens an Fahrt aufgenommen. In Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wurde ausgiebig darüber diskutiert. Frei nach Ghandi könnte man sagen: sie ignorieren die Idee nicht mehr, sie lachen auch nicht mehr darüber. Klar, dass sie das Grundeinkommen bekämpfen  und bis die Idee gewinnt ist noch ein langer Weg.  In Finnland wurde aktuell zum Jahresende der Start eines Grundeinkommens-experimentes offiziell verkündet. Wir dürfen also gespannt sein auf das Jahr 2017.

In diesem Sinne wünschen wir Allen ein gelingendes, erfolgreiches und gutes neues Jahr.big

Die Initiative e. V

Kommentare sind geschlossen.